Deutscher Astrologenverband

Der deutsche Astrologenverband (DAV) ist eine Vereinigung von Astrologen und Astrologinnen in Deutschland. Er wurde 1947 in Wiesbaden gegründet mit dem besonderen Anliegen, die Weiterentwicklung der Astrologie zu fördern und die Öffentlichkeit über Möglichkeiten und Grenzen seriöser und professionell betriebener Astrologie aufzuklären.

Die Berufsbezeichnung „Astrologe“ ist in keiner Weise geschützt oder staatlich anerkannt. Jeder kann sich nach Gutdünken Astrologe nennen. Scharlatanen wird es deshalb sehr leicht gemacht, sich als „Experten“ auszugeben. So wird und wurde die Astrologie allgemein in Misskredit gebracht. Um den Verbraucher ausreichend zu informieren und zu schützen, bietet der DAV seit seiner Gründung eine verbandsinterne Prüfung an, deren Bestehen zu dem (geschützten Titel) „geprüfter Astrologe DAV“ führt. Die geprüften Mitglieder unterstehen der DAV-Berufsordnung und der Ehrengerichtsbarkeit des DAV.

Mehr Infos auf der Website: www.astrologenverband.de

Mitglied im Deutschen Astrologenverband